Wednesday, 23 October 2013

"Liebes Tagebuch..


seit ein paar Tagen muss ich eine Brille tragen. Hoffentlich werde ich nicht gehänselt"

Eine meiner schlimmsten, vorpubertären Vorstellungen war es, eine Brille zu kriegen. Auf eine (lockere) Zahnspange hätte ich mich ja (natürlich nur wegen der coolen Umhänge-Dose und der glitzernden "Gaumenplaste") noch eingelassen, aber ein Nasenfahrrad?! Ne, das wäre mir damals nicht in die Tüte gekommen.

Nunja was soll ich sagen, das Alter kommt, die Sehstärke geht. Allen Augenblinzeln und -kneifen zum Trotz - ich konnte eben einfach nicht mehr erkennen, was der Herr Prof. Dr. vorne an die Tafel kritzelt. Also, inneren Schweinehund überwunden und rein in ein bekanntes Fachgeschäft für Augenschwache. Schnelltest, Stirnrunzeln bei der Optikerin, Hinterzimmer - großer Test. Was ich mit zarten 17 während der Führerscheinphase mit Bravour locker vom Hocker gemeistert hab, bereitete mir jetzt Kopfschmerzen. "Bei Ihrer Sehschwäche kann das schon gefährlich werden, grade im Straßenverkehr".

Na gut, komm ich eben nicht mehr drum rum. Großer Kopf, großes Gestell und wenn schon Brille, dann richtig.  Mittlerweile seh´ ich sie als schickes Accessoire und mal ehrlich - eine Spange ist definitiv schlimmer..Glitzer hin oder her.








Na Na, das mit den Posen üben wir aber nochmal. 


No comments:

Post a Comment